Hospizbewegung Varel e.V.

VTB: Beim Hospizlauf kann man auch Radfahren

Am Samstag, 1. Juni 2024 beteiligt sich die VTB-Radfahrabteilung am Hospizlauf 2024.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der 900 Jahr Feierlichkeiten der Stadt Varel in Zusammenarbeit mit dem Haus der Hospiz- und Palliativarbeit „Am Jadebusen“ statt.

Die Planungen für Radfahrer belaufen sich auf bis zu 50 Radlerinnen und Radlern, die in mehreren Gruppen von erfahrenen Tourenleiterinnen und -leitern geführt werden. Neben den Aktiven aus der Abteilung sind auch andere VTB-Sportgruppen aufgerufen sich zu beteiligen.

Nach der Rückkehr von den Radfahrstrecken (ca. 14 Uhr), findet auf dem Schloßplatz in Varel ein vielfältiges Programm, inklusive einer Versteigerungsaktion zugunsten der Hospizversorgung mit Gerhard Lambertus, statt. Auch für das leibliche Wohl wird hinreichend gesorgt.

Einzelpersonen oder auch Gruppen können sich bis zum 24. Mai 2024 anmelden:

Vareler TB von 1861 e.V. – Abteilung Radfahren

Siegfried Kluge Tel. 04451 8 21 78 oder mobil: 0152 53 13 47 37(auch WhatsApp)

E-Mail: vtb-radfahren@web.de - Homepage: varelertb.de → Sportangebote → Radfahren.

Anke Kück, Vorsitzende der Hospizbewegung: „Wir sind sehr dankbar für dieses besondere Engagement des VTB und die erneute große Unterstützung in und um Varel die wir schon jetzt spüren.“

Wichtig ist zu wissen:

Selbstverständlich können auch Radler auf eigenen Strecken und eigene Anmeldung dabei sein. Mehr Infos sowie die Anmeldeformulare unter tus-obenstrohe.de/sponsorenlauf-2024.php. oder auch im Büro der Lokalen Agenda Varel Schlossstraße 2 sowie im Haus der Hospiz- und Palliativarbeit „Am Jadebusen“, Karl-Nieraad- Str. 14.

900 Jahre - 900 Aktive – Jeff-Green – 333 T-Shirts für den guten Zweck

Unter Vorlage des Anmeldeformulars kann jeder Aktive außerdem bei Jeff Green hochwertige Sport-T-Shirts zum Sonderpreis von 15 Euro erwerben. Weil es eine persönliche Verbundenheit gibt, werden die Erlöse der insgesamt 333 Shirts komplett an das Haus der Hospiz- und Palliativarbeit „Am Jadebusen“ gespendet: „Es war ein besonderer Wunsch

unseres leider verstorbenen Mitarbeiters, den wir sehr gerne erfüllen“, sagt Matthias Warns